Wir haben die Antworten
auf Ihre Fragen.


Unsere Hotline ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um unsere Produkte, Dienstleistungen und Ersatzteile. Und zugleich auch zeitnaher Support bei dringlichen Fragen direkt auf der Baustelle. Schließlich wollen wir Probleme schnellstmöglich und mit geringem Aufwand für unsere Kunden lösen.

Das MAHA SERVICE CENTER - Ihr rundum-Sorglos-paket

 

24/7-Ticketsystem

Ihre Anfrage wird von unserem Service-Desk-Team aufgenommen & an die entsprechenden Fachbereiche weitergeleitet.

Alternativ können Sie den Kontakt auch über die Hotline herstellen.

Die häufigsten Fragen an unsere Service Hotline

 

Sie erreichen unser Team telefonisch von Montag bis Donnerstag täglich von 7:30 - 16:30 Uhr. Am Freitag sind wir von 7:30 - 14:30 Uhr für Sie da. Das Ticket können Sie jederzeit erstellen und absenden. 

Das 24/7-Ticketsystem

Ihre Anfrage geht bei uns ein, wird von unserem Service-Desk-Team aufgenommen und an die betreffende Stelle weitergeleitet. Je ausführlicher das Ticket ausgefüllt ist, umso effektiver und schneller kann der interne Prozess abgewickelt werden und eine Hilfestellung erfolgen. Die Seriennummer ist auf dem Typenschild und der Rechnung angegeben. 

Um unsere Kunden bestmöglich beraten und vor Ort versorgen zu können, haben wir ein weltumspannendes Handels- und Servicenetz eingerichtet.

Über folgenden Button gelangen Sie zu unserer Vertriebs- bzw. Servicepartnersuche.
Dort wird Ihnen über die Kartensuche bzw. über die PLZ/Ländersuche der richtige Ansprechpartner angezeigt. 
Von diesem erhalten Sie alle Informationen zu unseren Produkten sowie deren Preisen.

Um technische Anfragen beantworten zu können, benötigt MAHA die Seriennummer des entsprechenden Geräts.
Die Seriennummer kann dem Typenschild oder der Rechnung entnommen werden. 

An folgenden Stellen finden Sie das Typenschild am Produkt: 

  • Bremsprüfstand LKW / PKW: rechts am Bedienpult
  • MBT 2100: hinten oder rechts, wenn dieser hängend an der Wand montiert wurde (zum Klappen mit Scharnieren) / links unten, wenn mit Bedienkasten
  • AU-Geräte MDO: rechts außen
  • AU-Geräte MGT 5: rechts in der Klappe (bitte öffnen)
  • AU-Geräte MET: Rückseite 
  • LPS: innen, hinten an der Rückwand oder rechts; bei alter Ausführung im Kunststoff (bitte Klappe hochziehen); beim Pult an der rechten Seite
  • MLT: rechts
  • Hebebühnen: rechts an der Bedienerseite; am Hubschlitten
  • ECON III:  vorne auf Augenhöhe
  • MAPOWER II: vorne an der Bedieneinheit
  • DUO CM: rechts am Schaltpult

Sie können Ihre Ersatzteile entweder direkt über unsere E-Mail-Adresse parts@maha.de oder über einen unserer Service- bzw. Vertriebspartner bestellen.

Im Ausland bitten wir Sie, sich an den zuständigen MAHA-Servicepartner zu wenden. Diesen können Sie ebenfalls über den Vertriebs- und Servicepartner-Button ermitteln.

Bestellungen können direkt bei MAHA per E-Mail an service@maha.de platziert oder über einen unserer Servicepartner abgewickelt werden. Über die zeitliche Koordination der bei uns beauftragten Dienstleistungen werden Sie von uns informiert.

Im Ausland bitten wir Sie, sich an den zuständigen MAHA-Vertriebs- und Servicepartner zu wenden. Diesen können Sie ebenfalls über den Vertriebs- und Servicepartner-Button ermitteln.

Die Geräte in Ihrer Werkstatt müssen regelmäßig von einer Fachkraft überprüft werden (meist jährliche Wartung oder UVV-Prüfung, bei Scheinwerfertester und Bremsprüfstand Kalibrierung alle 2 Jahre). Diese Prüfungen können Sie bei uns oder einem unserer Servicepartner in Auftrag geben. Außerdem bieten wir auf Wunsch gerne Serviceverträge über den periodisch fälligen Service der Geräte an.  Über die zeitliche Koordination der bei uns beauftragten Dienstleistungen werden Sie von uns informiert. 

Im Ausland bitten wir Sie, sich an den zuständigen MAHA-Servicepartner zu wenden. Diesen können Sie ebenfalls über den Vertriebs- und Servicepartner-Button ermitteln.

Bitte ermitteln Sie anhand Ihrer Postleitzahl oder Ihres Landes auf der MAHA-Homepage den für Sie zuständigen Servicepartner. Diesen können Sie über den Vertriebs- und Servicepartner-Button ermitteln.

Dort erhalten Sie technische Beratung, Unterstützung und Informationen zu unseren Produkten sowie deren Preisen.

Bitte schicken Sie die betreffenden Geräte zu unserer Tochtergesellschaft EWR an folgende Adresse:

EWR Messgeräte GmbH | Beim Hammerschmied 7 | 88299 Leutkirch im Allgäu | Deutschland

Dort wird die Reparatur, Wartung und Kalibrierung für Abgasmessgeräte zentralisiert und abgewickelt. Der mittlerweile etablierte Weg, Leihgeräte zur Verfügung zu stellen, wird ebenfalls fortgeführt, um eine hohe Verfügbarkeit und minimal kurze Ausfallzeiten zu garantieren.

Zur EWR-Website.

Auf unserer Homepage können Sie jederzeit ein Online-Ticket eröffnen.
Bitte füllen Sie alle Felder aus, wir bearbeiten Ihr Ticket am nächsten Werktag schnellstmöglich. 
Über folgenden Link gelangen Sie direkt zum Online Ticket.

Das 24/7-TicketSystem

Ihre Anfrage geht bei uns ein, wird von unserem Service-Desk-Team aufgenommen und an die betreffende Stelle weitergeleitet. Je ausführlicher das Ticket ausgefüllt ist, umso effektiver und schneller kann der interne Prozess abgewickelt werden und eine Hilfestellung erfolgen. Die Seriennummer ist auf dem Typenschild und der Rechnung angegeben.