Bilder als ZIP-Download
  • Digitales
  • Veranstaltungen
  • Hebetechnik

Vorhang auf für eine herausragende Produktinnovation aus dem Hause MAHA. Diesmal dreht sich alles um die neuen C_RGA mobilen Radgreifer des Allgäuer Maschinenbauers. Das Product Launch-Event fand im nagelneuen Daimler Truck Center in Haan bei Wuppertal statt. 

 

Haldenwang, 28. März 2023. „Product Launch of the Year 2023“, so lautete das Motto am Freitag, den 24. März 2023. Und was sich die Allgäuer vornehmen, wird auch umgesetzt – überzeugen Sie sich selbst im nachfolgenden Bericht. 

Der Hauptakteur des einzigartigen Events, die C_RGA mobilen Radgreifer, wurden zum ersten Mal in vollem Umfang und mit all ihren Raffinessen dem geladenen Publikum vorgestellt. Dazu gehörten Händler, Kunden und die Fachpresse. Die angereisten Gäste bekamen so die ideale Gelegenheit, sich in einer beeindruckenden Location von den vielen Vorteilen des Produkts persönlich zu überzeugen. 
 
Das komplette Projektteam ist überzeugt: „Wir haben die besten mobilen Radgreifer der Welt gebaut. Sie sind sicher, funktionieren zuverlässig, sind einfach zu bedienen, und wir können mit ihnen in die digitale Zukunft gehen.“ Der Anspruch war, Gutes noch besser zu machen, und das auf Basis der bereits seit 25 Jahren erfolgreichen mobilen Radgreifer von MAHA. Das bedeutet, dass bewährte Komponenten wie Säulenprofil, Spindel mit Kugelumlaufmutter, Sicherheitskeil, Motor mit Motorbremse sowie Schneckengetriebe aufgrund ihrer hohen Zuverlässigkeit weiterverwendet werden. Die neue Generation der mobilen Radgreifer zeichnet sich darüber hinaus sowohl durch viele mechanische als auch zahlreiche Verbesserungen im elektronischen Bereich aus. „Wir sind absolut begeistert von diesem neuen Produkt und sind fest davon überzeugt, dass unsere Begeisterung auch Sie inspirieren und sogar 'anzünden' wird“, ist sich Geschäftsführer Stefan Fuchs sicher. 
 
5 von 5 Gründen, eine C_RGA zu kaufen: 

  • ELEKTROMECHANISCHER ANTRIEB 
    Bewährt und komplett ölfrei 
  • HOHE MECHANISCHE SICHERHEIT 
    Durch ausgereifte Technik 
  • PRAXISGERECHTE 
    Und komfortable Handhabung 
  • SICHERE DATENKOMMUNIKATION 
    Kabellos und störungsfrei 
  • INTUITIVE BEDIENUNG 
    LED-geführt 

Für die Vorstellung der Produktinnovation war die Auswahl einer ganz besonderen Location geradezu perfekt. So fiel die Entscheidung auf das neu gebaute Daimler Truck Center in Haan bei Wuppertal. Es ist seit Gründung der Daimler Truck AG das erste seiner Art. Die Gäste bekamen die Gelegenheit nicht nur den beeindruckenden Neubau, sondern auch die neuen Markenwerte der Daimler Truck AG direkt vor Ort zu erleben. 

MAHA als Veranstalter bot wieder rundum ein vielfältiges Event-Programm. Angefangen beim Come Together am Donnerstagabend in einer Düsseldorfer Traditions-Wirtschaft, den geführten Rundgängen durch den Neubau des Daimler Truck Centers sowie den wichtigsten News aus dem täglichen MAHA-Leben bis hin zum Highlight des Tages – dem Product Launch der C_RGA mobilen Radgreifer. Abgerundet wurde das Event in einer besonders ansprechenden Location am Abend, wo Gäste und Veranstalter bei feinster italienischer Kulinarik angenehme Gespräche in ungezwungener Atmosphäre führen konnten. 

Geschäftsführer Stefan Fuchs fasst das Event in seinen Worten zusammen: „Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen des Daimler Truck Centers. Sie haben es uns ermöglicht, das MAHA-Event des Jahres in einem großartigen Ambiente zu veranstalten. Dadurch hatten wir den idealen Rahmen, um unsere Produktinnovation, die C_RGA mobilen Radgreifer, mit all ihren technischen Raffinessen einem breiten Publikum vorzustellen. Das Feedback der Gäste hat uns bestätigt. Das Fazit: Wir waren alle rundum begeistert!“

Bilder: Ozfilms