Bilder als ZIP-Download
  • Unternehmen
  • Soziales Engagement

Mit dem Start der Impfkampagne bei MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG heißt es seit dem 07. Juni 2021 in dem Unternehmen: Hygiene, Abstand, Testen, IMPFEN.

 

Haldenwang, 06. Juli 2021. Vor dem ersten Impftermin liefen die Vorbereitungen seit Anfang April auf Hochtouren. Der Impfstoff wurde schließlich über den MAHA-Betriebsarzt bestellt, und das Unternehmen schloss eine Kooperation mit dem Impfzentrum in Kempten. Am 07. Juni wurden erstmalig die uns zugeteilten 70 Impfdosen in Empfang genommen. Unter Einhaltung der Kühlkette wurden diese am 08. Juni von einem MAHA-Mitarbeiter persönlich beim Betriebsarzt abgeholt und an das Impfzentrum geliefert. Aus den 210 Anmeldungen wurden dann die ersten 70 Mitarbeiter per Zufallsgenerator ausgewählt.

Nur zwei Tage später erhielten diese Mitarbeiter ihre Erstimpfung. „Als Servicetechniker muss ich mich aufgrund meiner vielen Kontakte häufig testen. Super, dass ich nun dank MAHA die Gelegenheit zur Erstimpfung hatte“, freut sich Florin Vedinas. Wie Herr Vedinas freuen sich auch alle weiteren Impfwilligen über einen so reibungslosen und sehr gut organisierten Ablauf. „Unsere Personalabteilung und der Krisenstab haben hier ganze Arbeit geleistet“, so die Geschäftsführung des Unternehmens. In insgesamt nur drei Wochen konnten alle weiteren impfwilligen Mitarbeiter der MAHA erstmalig geimpft werden. Die Termine für die Zweitimpfung sind bereits eingeplant. Die Organisation der Impfung bei MAHA ist wieder ein weiterer Meilenstein im Rahmen des Gesundheitsmanagements im Unternehmen.