Bilder als ZIP-Download
  • Karriere
  • Unternehmen

Peter Beichter übernimmt von Karl-Heinz Hardeweg die Leitung des Vertriebs Deutschland bei MAHA. Herr Hardeweg verabschiedete sich nach 13 erfolgreichen Jahren Ende Juni 2021 in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Haldenwang, 24. August 2021. Neben dem offiziellen Leitungswechsel mit Wirkung zum 1. Juli 2021 gab es eine symbolische Schlüsselübergabe bei der von MAHA veranstalteten, virtuellen Händlertagung Mitte Juni 2021. In der gemeinsamen Übergabephase von etwa 6 Monaten besuchten Karl-Heinz Hardeweg und Peter Beichter die MAHA-Vertriebspartner. So wurde seitens des Managements sichergestellt, dass die aufgebauten Kundenbeziehungen und speziellen Marktkenntnisse mit Kontinuität weitergeführt werden können.

„Qualität ‚Made in Germany‘ wird bei MAHA großgeschrieben. So ist es auch mein Ziel, den Vertrieb Deutschland erfolgreich auf die Bedürfnisse unserer Partner auszurichten“, bestätigt Peter Beichter und ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, als Vertriebsleiter Deutschland meinen Teil zum Erfolg der MAHA beitragen zu können. Meine Motivation und mein Antrieb ist es, den Vorsprung der MAHA als Marktführer in Deutschland weiter auszubauen und gemeinsam mit meinem Team in dieser spannenden Branche der Werkstattausrüstung weiter Akzente zu setzen. ‚Alles ist möglich‘ – dieser Slogan gilt nicht nur bei dem neuesten MAHA-Produkt C_MBT CONNECT, sondern auch im Vertrieb Deutschland.“

Herr Beichter ist ausgebildeter Maschinenbauingenieur (Dipl.-Ing.) und verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Werkstattausrüstung. Er hat bereits verschiedenste Positionen im Vertrieb, in Industrie und Handel erfolgreich bewältigt. Bis zur Verschmelzung der von MAHA übernommenen Tochtergesellschaft ATT Automotive Testing Technologies GmbH war Peter Beichter Geschäftsführer des Unternehmens. Davor arbeitete er für die Unternehmen Nussbaum, WM SE, Trost und Bosch. Mit seinen Erfahrungen verfügt er über umfangreiche Branchen- sowie Marktkenntnisse.

Geschäftsführer Stefan Fuchs: „Wir sind sehr froh über die gute Einarbeitung, die Karl-Heinz Hardeweg Peter Beichter zukommen ließ und freuen uns einen Branchenkenner auf dieser Position willkommen zu heißen.“

Foto: Julian Bauer, julian bauer fotografie