02.10.2019 / Pressemitteilung
Am 16. Oktober war es soweit – das „MAHA Waldstadion“ wurde offiziell eingeweiht und bestätigt damit MAHA‘s heimische Unterstützung des Breiten- und Jugendsports. Seit 01.04.2020 wird der örtliche Fußballverein Haldenwang von MAHA unterstützt und das wird auch für die nächsten Jahre fortgeführt. Alle elf Mannschaften wurden mit neuen Trikots und Trainingsanzügen ausgerüstet. Darüber hinaus wurde der örtliche Fußballplatz in das „MAHA Waldstadion“ offiziell durch den Bayerischen Fußballverband umbenannt. Eine neue, moderne funk- und solarbetriebene Anzeige wurde von MAHA zusätzlich gesponsort.
Haldenwang, 16. Oktober 2021. Mit Start der Feierlichkeiten um 14.00 Uhr spielte die AH Mannschaft Haldenwang gegen Waltenhofen und eröffnete somit den Fußballnachmittag. Da es sich bei diesem Spiel um ein Freundschaftsspiel handelte, war der Sieg Ehrensache. Diesen durften die Gastgeber für sich einstreichen. Sie gewannen mit 2:0 Toren gegen die Geladenen.
Nach dem erfolgreichen Match wurde das „MAHA Waldstadion“ offiziell eingeweiht. Dazu sind die ersten Mannschaften aus Haldenwang und Untrasried mit ihren Einlaufkindern Hand in Hand von Musik begleitet auf das Spielfeld einmarschiert, um sich dann in einer Reihe zu positionieren. Die Bambinos durften das zehn Meter lange rote Band festhalten, das der Fußball Abteilungsleiter des TV Haldenwang, Klaus Wanner, und MAHA-Geschäftsführer, Stefan Fuchs, mit einer großen Schere feierlich unter goldenen Glitterregen durchschnitten.
Zuvor betonten die Redner wie wichtig die Zusammenarbeit des TV Haldenwang und des örtlichen Arbeitgebers MAHA sei. „Aus dem Stiftungsgedanken heraus freuen wir uns, hier vor Ort den lokalen Verein unterstützen zu können und bei dieser Gelegenheit auch gleich potenzielle Nachwuchskräfte als künftige Arbeitnehmer bei MAHA anzusprechen“, so Stefan Fuchs. Anton Klotz, in seinen Funktionen als ehemaliger Landrat, langjähriger Bürgermeister in Haldenwang und Stiftungsvorstand der gemeinnützigen Familie Rauch Stiftung, betonte das stets angenehme Miteinander und die Wichtigkeit, örtliche Vereine zu unterstützen. Auch der Ehrenvorstand des TV Haldenwang, Siegfried Limberger äußerte sich überaus erfreut über diese Zusammenkunft. Auch die drei amtierenden Haldenwanger Bürgermeister fanden durchwegs nur positive Worte für die Unterstützung des Fußballvereins seitens MAHA. Klaus Wanner, amtierender Abteilungsleiter des Haldenwanger Fußballvereins, wünschte schließlich allen ein erfolgreiches Spiel, viel Spaß und gute Unterhaltung.
Im Anschluss an den Festakt pfiff der Schiedsrichter erneut zum Spiel. Diesmal gaben sich die beiden ersten Mannschaften aus Haldenwang und Untrasried ein Duell, das die Gastgeber diesmal nicht für sich verbuchen konnten. Die Untrasrieder freuten sich über ein 4:1. Trotz Niederlage war die Feierlaune der Spieler und Zuschauer in keinster Weise getrübt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die passende Musik trug zu einem gelungenen gemeinsamen Fest bei.