Bilder als ZIP-Download
  • Unternehmen
  • Soziales Engagement

Die Familie Rauch-Stiftung des Haldenwanger Unternehmens MAHA spendet 8.615 EUR an den Integrationsbetrieb-Hotel-gGmbH. Dank dieser finanziellen Hilfe konnte ein neues Firmenfahrzeug angeschafft werden. Zudem setzt MAHA sein langjähriges Engagement für den Hotelbetrieb fort und vereinbart neue Konditionen für seine Übernachtungsgäste.

Haldenwang, 12. März 2025. Mit einer erneuten Spende führt die gemeinnützige Familie Rauch-Stiftung ihr anhaltendes Engagement für soziale Projekte in der Region fort. In diesem Zuge erhielt der Integrationsbetrieb-Hotel-gGmbH mit seinen Betrieben Allgäu ART Hotel und smartMOTEL eine Zuwendung in Höhe von 8.615 EUR. Die Mittel ermöglichten die Anschaffung eines neuen VW Caddy, der die Mobilität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels nachhaltig verbessert.

Die Übergabe des Fahrzeugs fand in Anwesenheit von Anton Klotz, dem ehemaligen Landrat und Stiftungsratsvorsitzenden der gemeinnützigen Familie Rauch-Stiftung, sowie weiterer Beteiligter statt. Anton Klotz betonte: "Die, von dem inzwischen verstorbenen MAHA-Gründer Winfried Rauch eingerichtete, private gemeinnützige Familie Rauch-Stiftung setzt sich seit vielen Jahren für Menschen ein, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind. In diesem Sinne unterstützt sie unter anderem soziale Einrichtungen, die wertvolle Arbeit in unserer Gesellschaft leisten. Es ist uns ein Anliegen, mit unserer Hilfe genau dort anzusetzen, wo sie am dringendsten gebraucht wird."

Auch MAHA, das Unternehmen hinter der Stiftung, setzt sich seit vielen Jahren für den Integrationsbetrieb-Hotel-gGmbH ein und engagiert sich für dessen langfristige Entwicklung. Erst kürzlich wurden neue, attraktive Hotelkonditionen für Gäste, wie Geschäftspartner und Händler vereinbart. Damit soll die Zusammenarbeit weiter intensiviert und ein Mehrwert für alle Beteiligten geschaffen werden.

Foto: Martina Diemand