Bilder als ZIP-Download
  • Unternehmen

Kurz vor Jahresende erwirbt der Weltmarktführer MAHA den Messgerätehersteller EWR. Beide Unternehmen sind bereits seit vielen Jahren eng verbunden.

 

Haldenwang, 7. Dezember 2021. Die 1986 von Winfried Rauch, dem inzwischen verstorbenen Unternehmer, und seiner Frau Emma Rauch gegründete EWR wurde am 3. Dezember 2021 zu 100% von der MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH Co. & KG übernommen.

Durch die langjährige Verbundenheit beider Unternehmen bestehen sehr enge Geschäftsbeziehungen. Das weltweit erfolgreiche Unternehmen MAHA sah die Möglichkeit EWR zu erwerben und nutzte diese auch. Durch die bereits vorhandenen Synergien war die Zusammenführung nur ein logischer Schritt.

EWR in Leutkirch produziert Messgeräte für die Fahrzeugprüftechnik im Werkstattbereich. Speziell im Rahmen der Hauptuntersuchungen (TÜV, DEKRA, etc.), werden bei Diesel- und Benzin betriebenen Fahrzeugen die portablen Abgasmessgeräte aus Leutkirch seit Jahrzehnten erfolgreich im In- und Ausland eingesetzt.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir die Möglichkeit hatten diesen Schritt zu gehen und sehen im Erwerb der EWR eine positive Entwicklung für beide Unternehmen. Die EWR bleibt ein sehr solider und sicherer Partner für seine Kunden. Darüber hinaus können wir den Mitarbeitern der EWR attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze bieten“, so Stefan Fuchs, Geschäftsführer der MAHA der jetzt auch Geschäftsführer der EWR ist.

Bild: Adobe Stock_46430860_pikolorante (People chain)