05.05.2020 / Pressemitteilung
Wie der zukünftige Wandel für den Automotive Aftermarket aussieht, können Messebesucher bei MAHA in Halle 8.0, Stand C06 und C07 und auf dem Freigelände F10, Stand K30 erleben. Das Unternehmen stellt in diesem Jahr Innovationen vor, die das Potential haben die Arbeitsweise in Werkstätten und bei Prüforganisationen zu revolutionieren.
Haldenwang, 27. August 2024. Bereits zum 23. Mal ist der Allgäuer Werkstattausrüster Aussteller auf der Branchenleitmesse und gehört damit zu den ersten Unternehmen, die die internationale Plattform für den persönlichen Austausch mit bestehenden und potenziellen Kunden nutzen. In diesem Jahr hat der Maschinenbauer mit Hauptsitz und -produktion in Süddeutschland zukunftsweisende Lösungen im Gepäck, die Abläufe und Prozesse in Werkstätten und Prüforganisationen von Grund auf verändern werden. Vorgestellt werden innovative Technologien, die dabei helfen die Arbeitsweise neu zu gestalten, sie zu erleichtern oder diese gänzlich neu zu definieren.
MAHA‘s Produktneuheiten erfassen autonom, was zuvor von Menschen mittels spezieller Werkzeuge und hoher Fachkompetenz gemeistert werden musste. Sie scannen, prüfen, messen und bieten dem Nutzer nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Zudem sind moderne Fahrerassistenzsysteme ein wichtiges Thema. Die Sicherstellung ihrer einwandfreien Funktion, auf dem neuesten Stand der Technik zu gewährleisten, sieht das Unternehmen als seine Verantwortung. Ganz nach seinem Leitsatz „Beste Lösungen für höchste Sicherheit“.
MAHA lädt seine Messebesucher in diesem Jahr zu einer visionären Reise in eine neue Ära der Werkstatt- und Prüftechnologie ein. Auf einer Standfläche von knapp 1000 m2 gibt es einiges zu entdecken: Eine breite Palette an Produkten zum Anfassen, digital inszenierte Hintergrundinformationen sowie Wissenswertes, unterteilt in die Themenbereiche Innovationen, PTI, Grubenheber, Über- und Unterflurhebetechnik, Werkstatthebetechnik, Werkstattprüftechnik und Service. Auf einer 360° Eventbühne werden in 32 moderierten Live-Präsentationen inspirierende Themen rund um die Werkstattausrüstung von heute und morgen vorgestellt. Wer MAHA aktiv entdecken möchte, kann sein Können bei einer Fahrsimulation unter Beweis stellen. So viel sei verraten – die Teilnahme lohnt sich. Zusammengefasst können sich interessierte Gäste auf viele spannende Einblicke in eine neue Realität einstellen und die Chance nutzen, mit MAHA-Experten aus knapp 80 Ländern in den Dialog zu treten. Mit dem Ziel, die Zukunft gemeinsam neu zu denken, freut sich das Team des Unternehmens auf erfolgreiche Messetage.
Extra-Information:
Drei Produktinnovationen von MAHA wurden im Rahmen der Automechanika Innovation Awards als Nominees gewählt. Dazu gehört der MAHA Autonome Inspektions Assistent (MAIA) zur Achsvermessung und RADAR-ADAS-Vermessung als Weltneuheit. Das zweite Produkt, der MAHA Adaptive System Tester (MAST) ist der erste Prüfstand, der zeigt, dass ADAS-Prüfung kostengünstig sein kann. Er wird für die Prüfung von Spurassistenten und zur Radar-Target-Simulation für Abstands- und Bremsfunktionen eingesetzt.
Bild/Rendering: bbco MesseManufaktur GmbH