„Digitales Autohaus“ als BEST OF beim INDUSTRIEPREIS 2018 in der Kategorie Automotive ausgezeichnet.
Das browserbasierte Onlineportal zentralisiert und vereinfacht Autohaus-Prozesse.
Huber Verlag zeichnet jedes Jahr herausragend innovative Industrielösungen mit dem INDUSTRIEPREIS aus.

 

Haldenwang, im April 2018. Bequeme Online-Terminbuchung, Kennzeichenerkennung, übersichtliches Flottenmanagement und effiziente Service- und Werkstattplanung – das „Digitale Autohaus“ hebt die Autohaus-Prozesse auf die nächste Ebene und macht sie so übersichtlich und einfach wie noch nie. Die innovative, webbasierte Lösung der Gudat Solutions GmbH – einer Tochterfirma der MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG – erhielt jetzt den INDUSTRIEPREIS 2018 und wurde als BEST OF in der Kategorie Automotive ausgezeichnet. Bereits seit 2006 ehrt der Huber Verlag für Neue Medien einmal im Jahr besonders fortschrittliche Industrie-Produkte und -Lösungen mit dem begehrten INDUSTRIEPREIS. 

„Wir freuen uns, dass unser ‚Digitales Autohaus‘ nicht nur deutschlandweit zahlreiche Werkstattbetriebe und Autohäuser begeistert, sondern jetzt auch von der unabhängigen Fachjury mit dem INDUSTRIEPREIS 2018 im Bereich Automotive ausgezeichnet wurde. Das zeigt, dass wir mit unserer Lösung den Nerv der Branche getroffen haben“, sagt Jörg Gudat, Geschäftsführer der Gudat Solutions GmbH.

Von der Online-Terminvereinbarung über die Dialogannahme bis zur Service- und Werkstattplanung – die webbasierte Software bietet Lösungen aus einer Hand. Durch direkte Synchronisierung der Daten sind alle Anwender auf dem neuesten Stand. Das Digitale Autohaus bietet zudem Schnittstellen zu vielen DMS-, CRM- und Zeiterfassungssystemen. „Alles, was unsere Kunden für die Nutzung benötigen, ist ein Endgerät wie etwa ein Tablet oder ein Computer, die Verbindung zum Internet und ein moderner Browser. Dann können sie auch schon mit unserem Digitalen Autohaus in die Zukunft starten“, so Gudat.

INDUSTRIEPREIS 2018

Bereits seit 2006 zeichnet der Huber Verlag für Neue Medien jedes Jahr besonders fortschrittliche Industrie-Produkte und -Lösungen mit dem begehrten INDUSTRIEPREIS aus. Die unabhängige Fachjury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Industrie-Branchenexperte und Journalisten bewertet in insgesamt 14 verschiedenen Kategorien die eingereichten Projekte und Lösungen. Das Digitale Autohaus konnte sich in der Kategorie Automotive gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde jetzt als BEST OF beim INDUSTRIEPREIS 2018 ausgezeichnet.