Bilder als ZIP-Download
  • Unternehmen
  • Soziales Engagement

Die gemeinnützige Familie Rauch-Stiftung spendet die großzügige Summe von rund 8.000 EUR an das Team des Rettungshubschraubers Christoph 17.

 

Haldenwang, 20. September 2023. Die private gemeinnützige Stiftung setzt sich regelmäßig für Menschen ein, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind. Sie wurde im Jahr 2011 von dem inzwischen verstorbenen MAHA-Gründer Winfried Rauch gegründet.

Die jüngste Spende der Stiftung ging an Christoph 17 in Kempten. Das Team fliegt hauptsächlich Luftrettungen im Allgäu und hat nun für seine kleinsten Patienten eine besondere Überraschung als Trostpflaster im Gepäck: den eigens für Christoph 17 entworfenen Plüsch-Hubschrauber. Das Spielzeug soll den Kindern Freude schenken, wenn sie vom Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert oder dort behandelt werden. Die Spende wurde von Anton Klotz, Landrat a.D. und Stiftungsratsvorsitzender der gemeinnützigen Familie Rauch-Stiftung, übergeben.

Ihr Vorschlag ist gefragt

Der Plüsch-Hubschrauber braucht noch einen passenden Namen. Vorschläge können bis 15. Oktober 2023 per E-Mail an info@christoph17.de gesendet werden. Den Gewinner erwartet ein Christoph 17-Fanpaket.

 

Foto: Allgäuer Zeitung