Auf der Suche nach dem richtigen Job? Zu finden bei MAHA
Mit Sicherheit.

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt Fahrzeugprüfstände, Hebetechnik sowie Systeme zur Abgas- und Leistungsmessung über alle Fahrzeugkategorien hinweg. Zu den Kunden unserer vernetzten Prüf- und Messsysteme zählen Automobilhersteller, Prüforganisationen und Kfz-Werkstätten weltweit.

Abschlussarbeit Marketing (m/w/d) Thema: Aufbau und Etablierung einer nachhaltigen Employer-Branding-Strategie zur Stärkung der Arbeitgebermarke

Was die Stelle beinhaltet:

  • IST-, Wettbewerbs- und Branchenanalyse; Identifizierung relevanter Zielgruppen
  • Entwicklung & Ausarbeitung eines ganzheitlichen, Strategiekonzepts zum Ausbau und Stärkung der Arbeitgebermarke
  • Definition von Kernbotschaften und Werten, die MAHA als Arbeitgeber ausmachen
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Zielgruppen
  • Konzept für Social Media und Karrierewebsite ggf. Vorschläge Bewerbermanagement
  • Entwicklung von Kampagnenideen für Recruiting, Ausbildungsmarketing, etc.
  • Leitfaden für einheitliche Arbeitgeberkommunikation
  • Umsetzung erster Maßnahmen & deren Erfolgsmessung (KPIs, Umfragen, Resonanz)

Was Sie mitbringen:

  • Laufendes Studium der Fachrichtung BWL + Personalmanagement / Marketing / Kommunikation, Wirtschaftspsychologie, Management & Psychologie oder vergleichbarer Studiengang
  • Grundkenntnisse in Personalmarketing, Employer Branding, Arbeitspsychologie
  • Kenntnisse in Kommunikationsstrategien
  • Basiswissen Social-Media-Marketing und digitalen Tools (z. B. LinkedIn, Instagram sowie gängige Analysetools)
  • Erfahrung in Projektarbeit und wissenschaftlichem Arbeiten
  • Interesse an aktuellen Recruiting-Trends und moderner Unternehmenskultur
  • Erste Erfahrungen im HR- oder Marketing-Umfeld
  • Kreativität bei Kommunikationsmaßnahmen, analytisches Denken

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit einem kurzen Hinweis zu Ihrem gewünschten Starttermin sowie Ihrem Interesse an der ausgeschriebenen Position.