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Scheitelrollen-Funktions- und Scheitelrollen-Leistungsprüfstand MSR 500 DTE-Systems Mercedes-SL 3

MSR 500/3 PKW ALLRAD

POWERDYNO | Scheitelrollen-Leistungsprüfstand

VP 230037
Beschreibung

Beschreibung:

  • Prüfgeschwindigkeit bis zu 300 km/h
  • Abrollverhalten des Reifens wie auf der Straße
  • Reifen werden geschont, durch geringe Walkarbeit
  • Einfache Abspannvorrichtung zur schnellen Fahrzeugfixierung
  • Elektronisch geregelte Synchronisierung der Geschwindigkeit des vorderen und hinteren Rollensatzes für moderne und zukünftige Antriebskonzepte mit aktiver Kraftverteilung
Hohe Einsatzflexibilität durch umfangreiche Betriebsarten decken alle Anwendungsfelder vollumfänglich ab:
  • Leistungsmessung statisch bei konstanter Drehzahl
  • Leistungsmessung statisch bei konstanter Geschwindigkeit
  • Leistungsmessung statisch bei konstanter Zugkraft
  • Leistungsmessung dynamisch mit regelbarer Beschleunigung
  • MAHA-Schleppleistungsmessung garantiert höchste Genauigkeit bei der Leistungsmessung:
    Hochpräzise Bestimmung der parasitären Verluste des Prüfstands, des Antriebsstranges des Fahrzeugs und der Reib- und Walkverluste Reifen zur Rolle
    Tachometerprüfung mit bis zu 10 frei wählbaren Prüfpunkten
  • Wegstreckenmessung inkludiert
  • Stoppuhr-Funktion für Beschleunigungsmessung zwischen wählbaren Geschwindigkeitsmarken serienmäßig
  • Optional Lastsimulation mit frei programmierbarem Lastprofil
  • Optional Fahrsimulation mit frei programmierbaren Geschwindigkeitsprofil
  • Optional Speicherung der programmierten Profile in der Datenbank
Professionelle, intuitiv bedienbare Software für höchste Expertenansprüche mit:
  • Kontinuierlicher grafische Darstellung und Aufzeichnung von bis zu 16 frei wählbaren Parametern pro Leistungsmesszyklus in einem Messbildschirm.
  • Zusätzlich zum aktuellen Leistungsmesszyklus Einblendung von bis zu drei gespeicherten Zyklen in den Messbildschirm; für optimale Vergleichsmöglichkeiten bei Abstimmungsarbeiten
  • Zwei Rundinstrumenten-Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit sowie aktuelle Öltemperaturanzeige; damit ständige Kontrolle über wichtige Parameter während der Leistungsmessung
  • Ermittlung von Rad-, Verlust-, Motorleistung sowie Drehmoment
  • Normierte Hochrechnung der Motorleistung nach DIN 70020, EWG 80/1269, ISO 1585, JIS D 1001 und SAE J 1349 (ausstattungsabhängig)
  • Rundinstrumenten-Anzeige von Motorleistung, Drehzahl, Geschwindigkeit und Zugkraft während den Simulationszyklen
  • Farblich abgehobene, in den Rundinstrumenten integrierte Bedienerführung erleichtert das reproduzierbare Nachfahren der Simulationszyklen
  • Serienmäßig mit Funkfernbedienung zur kompletten Kontrolle des Prüfstandes aus dem Fahrzeug heraus.
  • Funkfernbedienung mit langlebigen Akku und Ladestation
  • An- und Abschaltung des Kühlluftgebläses an der Bedienkonsole oder wahlweise mit der Funkfernbedienung möglich
  • Serienmäßig mit Schnittstellenbox inklusive Stativ und langer Anschlussleitung zur optimalen Platzierung am Prüfstand mit MAHA-Steckkarte CAN-DRZ-Modul zur Anbindung des Drehzahlsensors.
  • Schnittstellenbox optional aufrüstbar mit MAHA-Steckkarte CAN-PTH-Modul zur umfassenden Erfassung externer Umgebungsdaten wie Lufttemperatur, Luftdruck, rel. Luftfeuchtigkeit sowie Ansaugtemperatur
  • Schnittstellenbox optional aufrüstbar mit MAHA-Steckkarte Analog-Eingangs-Modul mit 4 Sensoreingänge für Temperatur- und Drucksensoren bzw. Lambda - Sonden.
  • Optionale Anbindung von MAHA-Abgasmessgeräten MGT 5, MDO 2 LON, MET-SERIE
  • Optionale Anbindung von Krupp-/AIC-Verbrauchsmessgeräten für Benzin- und Dieselmotoren
Kommunikationspult MCD 2000
  • Robustes und multifunktionales Metallgehäuse
  • Integrierter Schaltschrank zur Aufnahme der Elektronikkomponenten
  • Abschließbare Schublade für Tastatur und PC-Maus sowie Ablagefach für Kleinmaterial
  • Halterung nach VESA-Standard zur Aufnahme des All-in-one PCs oder PC-Monitors
  • Erweiterbar mit optionalem PC-Staufach oder Seitenregalen
  • Lackierung hochwertige Pulverbeschichtung:
    • fenstergrau, RAL 7040 (Schaltschrank)
    • anthrazitgrau, RAL 7016 (Seitenwangen)
Rollensatz MSR 500/3 PKW ALLRAD
  • Elektronisch geregelte Synchronisierung der Geschwindigkeit des vorderen und hinteren Rollensatzes
  • Zweite Wirbelstrombremse im hinteren Rollensatz zur Messung von leistungsstarken Fahrzeugen
  • Elektromotor mittig im Rollensatz
  • Hydraulikaggregat mit selbstarretierendem Zylinder
  • Abdeck- und Verschiebeplatten, enzianblau RAL 5010
  • Einstellung des Achsabstandes mittels Funk-Fernbedienung (Standard: Verschiebung des hinteren Rollensatzes)
  • Optional 30 kW E-Maschinen anstelle 22 kW zur Synchronisierung der Geschwindigkeit des vorderen und hinteren Rollensatzes
  • Lackierung Pulverbeschichtung, enzianblau RAL 5010

Lieferumfang:

MCD 2000
  • Kommunikationspult MCD 2000
  • Schnittstellenbox 1 inklusive Stativ und Anschlussleitung mit Umweltmodul-Einschub (CAN-PTH-Modul) Steckkarte zur Erfassung von Lufttemperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit mit Drehzahlmodul-Einschub (CAN-DRZ-Modul) Steckkarte zur Erfassung der Drehzahl über Triggerzange, Lichtsignalgeber, Klemmgeber, Klemme W, OT-Geber (Max. 4 Module können in Box eingeschoben werden)
  • Funkfernbedienung zur Prüfstandsbedienung und Steuerung mit Akku und Ladestation
  • Bedienung von Kühlluftgebläse
  • Messprogramm
Rollensatz:
  • Selbsttragender geschlossener Rollensatz mit einer Wirbelstrombremse für die Vorderachse mit E-Maschine
  • Selbsttragender geschlossener Rollensatz mit zwei Wirbelstrombremsen für die Hinterachse mit E-Maschine
  • Hydraulische Rollensatzverstellung mit Verschiebeplattensatz für Allrad Bodengruppe
  • Umrichterschrank zur Steuerung der E-Maschinen
Dokumente

Prospekte

Broschüre POWERDYNO DE | EN | ES | FR
Technisches Datenblatt MSR 500/3 DE | EN | ES | FR
Technische Daten
Achslast 2500 kg
Rotatorische Masse Rollensatz 280 kg / 330 kg
Druckluft max. 7 bar
Spurbreite 700 mm - 2200 mm
Rollendurchmesser 504 mm
Prüfgeschwindigkeit max. 300 km/h
Radleistung Hinterachse (statisch) max. 520 kW
Radleistung Hinterachse (dynamisch) peak > 1000 kW
Radleistung Vorderachse (statisch) max. 260 kW
Radleistung Vorderachse (dynamisch) peak > 1000 kW
Zugkraft Hinterachse max. 14000 N
Zugkraft Vorderachse max. 7000 N
Zwei E-Maschine mit Antriebsleistung von je 22 kW
Nachgeführte Achse Höchstgeschwindigkeit ca. 210 km/h
Nachgeführte Achse Beschleunigung max. 0,8 m/s²
Zwei E-Maschine mit Antriebsleistung von je (optional) 30 kW
Nachgeführte Achse Höchstgeschwindigkeit ca. (optional) 240 km/h
Nachgeführte Achse Beschleunigung max. (optional) 1,5 m/s²
Messgenauigkeit Radleistungsmessung (vom Messwert) +/- 2 %
Achsabstand min. 2200 mm
Achsabstand max. 3200 mm
Verschiebeweg 1000 mm
Absicherung gG 63 A
Spannungsversorgung 3/N/PE 400 V 50 Hz
Maße Kommunikationspult (H x B x T) 1560 mm x 860 mm x 420 mm
Maße Umrichterschrank (H x B x T) 1000 mm x 800 mm x 400 mm
Maße Rollensatz (L x B x H) 1095 mm x 4100 mm x 512 mm
Maße Prüfstand (L x B x H) 4300 mm - 5400 mm x 4100 mm x 512 mm
Gewicht Rollensatz 1300 kg
Gewicht Kommunikationspult inkl. Verpackung 150 kg
Bilder
Filme
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