Images as ZIP download
  • Digital
  • Company

Mit ihrem Produkt „Digitales Autohaus“ setzt Gudat Solutions wegweisende Meilensteine für die digitale Zukunft in Werkstätten und Autohäusern. Mit dem Kooperationsvertrag zwischen der MAHA Tochtergesellschaft Gudat Solutions und HUK-Coburg ist nun ein weiterer digitaler Höhepunkt erreicht. Der Versicherungskonzern HUK-COBURG erhöht seine Effizienz in der Schadenssteuerung für sein Werkstattnetz „Die Partnerwerkstatt“ mit Hilfe der webbasierten Plattform von Gudat.

 

Haldenwang, 05. Oktober 2020. Gudat Solutions GmbH ergänzt mit digitalen Lösungen im Werkstattprozess, speziell im Service- und Reparaturbereich, das Portfolio des Allgäuer Werkstattausrüsters MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG und liefert nun auch digitale Lösungen für die Versicherungsgesellschaft HUK-COBURG. Diese Kooperation ist der bisher größte Einzelauftrag für das 1998 gegründete Unternehmen Gudat, das seit 2017 zur MAHA-Gruppe zählt.

 

Der Versicherungsriese ist Marktführer in der Kfz-Sparte und hat auch schon in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass er in Sachen zukunftsorientiertes Denken die Nase vorne hat. So hat sich HUK-COBURG auch diesmal, durch die Kooperation mit Gudat Solutions, einen Vorteil für den täglichen Betriebsablauf in ihren Werkstätten gesichert. Die webbasierte Plattform „Digitales Autohaus“ gestaltet die Schadenssteuerung um ein Vielfaches effizienter.

 

Jörg Gudat, Geschäftsführer der Gudat Solutions hierzu: „Durch die Kooperation eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. Von einer volldigitalisierten Prozesskette profitieren nicht nur Werkstätten, die effizienter planen und arbeiten können, sondern auch die Endkunden und Versicherungsnehmer, denen mehr Transparenz geboten wird“.

 

„Das ‚Digitale Autohaus‛ ermöglicht den reibungslosen Ablauf zwischen Kunde, Versicherung und Partnerwerkstatt. Hierfür werden alle Bereiche der Schadensregulierung in einem digitalen Kommunikationsnetz miteinander verbunden“, erläutert Michael Amann, Geschäftsführer bei MAHA und Gudat Solutions.

 

„Wir bei MAHA freuen uns sehr, dass unsere Tochtergesellschaft mit innovativen Lösungen einen wirklichen digitalen Mehrwert für alle Beteiligten in der Branche bietet“, bestätigt Michael Amann.