Haldenwang, 6. Juli 2017. Insgesamt 91 Marken in 15 Kategorien standen bei der Abstimmung der Leser von WERKSTATT aktuell, die in Zusammenarbeit mit der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführt wurde, zur Auswahl. Bereits zum vierten Mal sollten die wichtigsten auf dem Markt relevanten Marken in Kategorien wie Starterbatterien für 24-Volt-Systeme, Batterieladegeräte, Fahrzeugpflege und -reinigung, Öle und Schmierstoffe sowie Hebeanlagen und Radgreifer von Deutschlands Werkstatt- und Serviceprofis ermittelt werden.

Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr rund 400 Leser an der für die Branche durchaus aussagekräftigen Umfrage. Diese wird nach gesicherten Leitlinien durchgeführt, um ein repräsentatives Ergebnis zu ermitteln, auf dessen Basis auch Rückschlüsse auf Produktpolitik und Markenpositionierung der bewerteten Unternehmen innerhalb ihrer Branche gezogen werden können.

„Die besten Marken 2017“ wurden am 30. Juni 2017 im Team-Zelt von Truck Race Team Schwabentruck am Nürburgring im Rahmen des Truck-Grand-Prix prämiert. „Wir bedanken uns für die Unterstützung der Leser und sind stolz auf das hervorragende Ergebnis und den Sieg in der für uns so gewichtigen Kategorie Hebeanlagen und Radgreifer“, so Markus W. Weber, Leiter Business Development & Marketing bei MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG.

Die Ergebnisliste sowie Bildmaterial steht unter www.etm.de/wadownload zum Download bereit. Zudem wird die genaue Auswertung in der Ausgabe 3/2017 von WERKSTATT aktuell publiziert.